Anja Loddenkemper

Anja Loddenkemper, geboren in Wadersloh – Liesborn, begann im Alter von 8 Jahren das Blockflötenspiel und entdeckte mit 10 Jahren ihre Faszination für den Klang der Querflöte. Sie studierte von 2002 bis 2009 Querflöte an der Folkwang Hochschule Essen und an der Sibelius Akademie Helsinki, Finnland. Ihr Studium beendete Sie mit dem pädagogischen und künstlerischen Abschluss. Wichtige musikalische Impulse erhielt sie bei Meisterkursen u.a. bei Renate Greiss, Sarah Newbolt, Aurèle Nicolet, Felix Renggli und dem Ensemble Recherche. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit an der Schule für Musik im Kreis Warendorf und der Städtischen Musikschule Hamm ist sie regelmäßig als freiberufliche Flötistin unterwegs.

Ihre Unterrichtstätigkeit umfasst die Fächer Querflöte, Blockflöte, JeKits I + II Instrumental und JeKits – Orchester.

Ihr liegt ein ganzheitlicher Unterrichtsstil am Herzen, der den Schülern neben der Freude an der Musik und den instrumentalen Grundlagen auch die Sensibilität für Atmung, Körpergefühl und Haltung vermittelt.