Antje Günther

Antje Günther wurde 1978 in Halle/ Saale geboren und begann ihre musikalische Ausbildung im Musikzweig der Landesschule Pforta in Sachsen-Anhalt. An der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig und der Hochschule für Musik Köln, Abteilung Wuppertal studierte sie anschließend Gesang mit Schwerpunkt Lied/ Oratorium und Gesangspädagogik bei Prof. Hermann Christian Polster und Wolfgang Treutler. Mit einem weiteren Studium im Fach „Allgemeine Musikerziehung“ ergänzte Antje Günther ihre musikpädagogische Ausbildung an den Musikhochschulen in Wuppertal und Münster.

2002 nahm Antje Günther ihre Tätigkeit an der Schule für Musik im Kreis Warendorf auf. Hier unterrichtet sie Gesang und viele Fächer der Elementaren Musikpädagogik, darunter vor allem Musikalische Früherziehung und JeKits 1. Zudem entwickelt und leitet sie Projekte für Vokalensembles. Antje Günther ist darüber hinaus Regionalleiterin für den Standort Ahlen und Fachgruppenleiterin des Fachbereiches Elementare Musikpädagogik.