Alina Brozowski

Hallo :-)  Mein Name ist Alina Brzozowski. Ich unterrichte an der Schule für Musik das Instrument Klavier an den Orten Drensteinfurt, Oelde und Warendorf. 

Ich habe schon sehr früh mit dem Musizieren angefangen. Eine befreundete Musiklehrerin verbrachte mit mir einen Nachmittag am Klavier. Danach war ich so fasziniert von diesem Instrument, dass meine Eltern sich entschlossen mir diesen Unterricht zu ermöglichen und … Tadaaaa……

Dank Fleiß, Spaß, wirklich tollen Lehrern und vielen, vielen Auftrittsmöglichkeiten schaffte ich es mit 14 Jahren als Jungstudentin an die Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf. Im späteren regulären Studium der Musikpädagogik baute ich dann meine Fähigkeiten im Unterrichten, Spielen und Korrepetieren weiter aus. Zudem war ich in Wettbewerben (national als auch international) erfolgreich, sammelte Erfahrungen in Kammermusik und Korrepetition und natürlich bei Soloauftritten mit und ohne Orchester.

Es macht mir sehr viel Spaß mein Wissen weiterzugeben. Ich freue mich über Schüler, die sich auf meine motivierende Art einlassen und von meiner Leidenschaft für das Klavierspiel anstecken lassen können.  Da ich weiß, wie man übt, ohne den Spaß zu verlieren, möchte ich meine Schüler dazu anregen, neue Stücke neugierig, aufgeschlossen und selbständig zu erkunden. 

Selbst konzertiere ich auch noch gerne. Am liebsten begleite ich Chöre, Streicher, Holz- und Blechbläser zu Konzerten oder auf Wettbewerbsniveau. Vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen. Ich freue mich darauf…