Klangkindergarten

Der KlangKindergarten richtet sich an Kleinkinder, die bereits im Kindergarten sind. Altersgerechte Kleingruppen sowie viele Rituale und Wiederholungen schaffen einen vertrauten Rahmen, in dem sich das Kind wohlfühlen kann.

Der KlangKindergarten möchte die Kleinkinder spielerisch an die Musik heranführen.

In den Musikstunden wird ein großes Repertoire an Fingerspielen, Bewegungs-, Schlaf- und Tierliedern sowie Tänzen vermittelt.

Zum Einsatz kommen eine Vielzahl kindgerechter Instrumente und Materialen, wie z.B. Trommeln, Glöckchen, Klanghölzer, Tücher oder Reifen.

Neben der Freude an der Musik werden durch die Verbindung von Musik, Sprache und Bewegung die motorische und sprachliche, sowie durch das Miteinander in der Gruppe die soziale Entwicklung gefördert.

Der Besuch des KlangKindergartens bietet einen guten Übergang zur Musikalischen Früherziehung.

Mindestalter: 2,5 Jahre
Kursdauer: 1 Jahr
Kursbeginn: 1. August
Anmeldeschluss: 31. Mai